Schlag auf Schlag

Ihr habt mich geschlagen
– Schlag auf Schlag –
mit Euren Stockschlägen
auf Haut und Herz.

Ihr habt mich geschlagen
– Schlag auf Schlag –
mit Euren Ratschlägen
für meine Wunden.

Ihr habt mich geschlagen
– Schlag auf Schlag –
mit Euren Umschlägen
auf meine Narben.

Ihr habt mich geschlagen
– Schlag auf Schlag –
mit Euren Vorschlägen
für meinen Schmerz.

Ihr habt mich geschlagen
– Schlag auf Schlag –
mit Euren Anschlägen
auf meinen Leib und auf mein Leben,
mit Euren Querschlägen
gegen alles, was mir lieb ist.

9 Kommentare zu “Schlag auf Schlag

  1. Mir gefallen die letzten Zeilen am besten, auch wenn du mit diesen am meisten haderst.

    „mit Euren Anschlägen
    auf meinen Leib und auf mein Leben,
    mit Euren Querschlägen
    gegen alles, was mir lieb ist.“

    Man selbst ist doch immer der kritischste Leser.
    Mir jedenfalls gefallen viele deiner Texte! Mach ruhig weiter so 🙂

    Viele Grüße,
    Felicitas

    Gefällt 1 Person

Bitte schreib einen Kommentar.

