Überleben IV

Wer sagen kann:
Ich habe überlebt,
hat der sagen können:
Ich überlebe?

Und damit meinen:
Ich überlebe
Tag für Tag,
Stunde auf Stunde,
von Minute zu Minute?

Und hat der hoffen können:
Ich werde überleben?

Ein Kommentar zu “Überleben IV

  1. Das Zeitgefühl verliert sich wohl in solch existentiellen Situationen, vielleicht halten den Menschen allenfalls Ziele aufrecht oder am Leben: jemanden wiedersehen wollen, jemanden schützen. Unmöglich das Mit- oder Nachfühlen für uns verhätschelte Nachgeborene.

    Gefällt 1 Person

Bitte schreib einen Kommentar.

