Farbiges Sonett

ein Vers in Rot
ein Vers in Grün
ein Vers in Gelb
ein Vers in Blau

ein Vers in Schwarz
ein Vers in Weiß
ein Vers in Braun
ein Vers in Grau

ein Vers in Rosa
ein Vers in Lila
und noch ein Vers in Violett

ein Vers in Silber
ein Vers in Gold
das gibt ein farbiges Sonett

Kleine Blödelei am Abend…

7 Kommentare zu “Farbiges Sonett

  1. Mir gefällt, dass Du bei dem Aufbau des Gedichtes auch die klassische Struktur eines Sonetts gewählt hast: die ersten beiden Strophen vierzeilig, die beiden folgenden dreizeilig.
    Und dass die endgültige Aussage, die in einem Sonett üblicherweise ja in der letzten Strophe getroffen werden soll, in diesem Fall das Sonett selbst ist, das ist ein besonderes Schmankerl!
    Beeindruckend!

    Gefällt 1 Person

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s