Der Denunziant

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben zugeschrieben

Nun ist er wieder anerkannt:
der größte Lump, der Denunziant.
Hat er doch wieder Macht im Land
– wer hätt’s geahnt? – und so rasant.
Ein ausgedehnter Flächenbrand
erfasst die Welt vom rechten Rand
und schändet Glückes Unterpfand.
Empört euch, Menschen, Hand in Hand,
und leistet machtvoll Widerstand,
bevor Verstand- und Herzstillstand
gewinnen wieder Oberhand.
Lasst uns vertreiben diese Schand:
kein Platz hat hier der Denunziant!

9 Kommentare zu “Der Denunziant

  1. Die Alternative schon gesehen? Gegen „mein Lehrer hetzt“ gibt es „mein Lehrer fetzt“, google es mal. Und was mir auch Hoffnung macht: nach 12 stunden wurde die afd seite eingestellt, wegen unglaublich vielen Scherzeinträgen:
    Bsp:
    Mein Chemielehrer behauptet, kein Mensch ist neutral, wir haben alle 5,5 pH. Die ganze Klasse ist sauer!
    Spitze, oder?

    Gefällt 4 Personen

  2. der lyrifant
    gewohnt brillant –
    interessant
    wie viel sich reimt
    auf denunziant

    Ein klasse Gedicht, und doch begeistert mich heute mehr der Kommentar von odeon2017: sollten wir doch genug kämpferische Demokraten haben, um die braune Brut auszuhungern? Am liebsten durch Weglachen, wenn’s funktioniert.

    Gefällt 1 Person

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s