(5) Wolkenworte im Wogenton, Wogenworte im Wolkenton

wo es wolkt über Wogen, wo es wogt unter Wolken, dort hörst du
– hörst du? – Wolkenworte im Wogenton, Wogenworte im Wolkenton

  Foto: Am Nordkap (2019) – © Lyrifant

2 Kommentare zu “(5) Wolkenworte im Wogenton, Wogenworte im Wolkenton

    • Ja, ich fürchte, sie kann. Das englische „cloud“ passt doch auch gut, auch wenn sie mit „wave“ nicht so schön zusammenstimmen würde. Französisch „nuage“ finde ich auch ganz wunderbar, und mit „vague“ könnte man es schön auch zum Klingen bringen. Aber Du hast natürlich Recht: „Wolke“ ist die ‚Wolke‘ unter den Wetterwörtern!

      Gefällt mir

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s