Arbeitsteilung

„Das Leben und ich,“
feixt der Tod, „wir sind
ein gutes Team:
Das Leben pflügt und sät,
und mir obliegt die Ernte.“

3 Kommentare zu “Arbeitsteilung

  1. Ernte ist für mich so positiv besetzt, dass mich die Kombination mit dem Tod überrascht.
    In der Pflanzenwelt erfolgt die Ernte ja eher auf dem Höhepunkt des pflanzlichen Lebens, wonach sich (ohne die Ernte) nicht unmittelbar das Sterben ereignet.
    Bei weiterem Nachdenken scheint mir dieses Sterben auf dem Höhepunkt, nicht am natürlichen Ende, oft auch zum menschlichen Leben zu gehören.

    Gefällt 3 Personen

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s