Summer’s Rain Song

Epilog zu Summer in the city

nun lässt uns dieser Sommer
doch noch im Regen stehen!
was ist das nur für ein Schlingel
mit seinen Gewittern im Anzug:
gießt Tropfen auf den heißen Stein,
jagt uns Schauer um Schauer
über den Rücken, macht uns nass
bis auf die Haut und sich einfach
aus dem Staub – doch sicher
werden wir ihm das wohl rasch verzeihn,
denn auf jeden Regenguss folgt bald
schon wieder Sonnenschein

3 Kommentare zu “Summer’s Rain Song

  1. Ja, so sind sie, diese charmanten Hallodris … durch den Kontext haben die verwendeten Redewendungen eine leicht veränderte Bedeutung bekommen, ohne die übliche zu verlieren.
    Triviales Ende einer heißen Liebesgeschichte – eine neue wartet schon hinter der nächsten Ecke.
    Voll entfaltet sich dieser Text aber nur in enger Verbindung zum zitierten „Summer in the City“, alleine würde vielleicht etwas von dem Witz fehlen.

    Gefällt 1 Person

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s