auf Leben und Tod

für mein Leben
gern leben will ich
mein Leben

für mein Leben
gern leiden mag ich
an meinem Leben

auf den Tod
nicht leiden kann ich
den Tod

auf den Tod
hin nicht leben will ich
mein Leben

was hilft’s?

auf Leben und Tod
leben und leiden wir
dahin

2 Kommentare zu “auf Leben und Tod

  1. …wer den Tod nicht leiden kann, soll das Leben lieber lassen…
    Wie immer: deine klugen und interessanten Verse bringen mich morgens sofort in Schwung!
    Ich mag deine Gedankengänge, sie sind besonderes!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    Gefällt 1 Person

  2. Toll, diese „nicht leiden kann ich“ doppeldeutig wahre und unwahre Spiegellinie. Zwar störst du die Spiegelung durch die eingeschoben Frage, aber sonst wäre es vielleicht gar zu regelmäßig geworden. Sauber durchgespielt, dieses Spiel auf Leben und Tod, liebe Sabine. Wie gut zu sehen, dass auch bei dir die Worte wieder fließen.

    Gefällt 1 Person

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s