Diskriminalisierung

wir passen nicht zu euch,
sagt ihr

wir passen euch nicht,
denkt ihr

wir passen,
hofft ihr

das könnte euch so passen!

passt gut auf:
wir passen bald zurück

5 Kommentare zu “Diskriminalisierung

  1. Brillant! Einfach brillant!
    Abgesehen vom inhaltlichen Witz, der ein Musterbeispiel politischer Lyrik glitzern lässt, auch dieser schöne formale Aufbau: wie sich „sagt … denkt … hofft“ parallel zu den „passt“- Sätzen schrittweise in sich zurückzieht bis zum Wendepunkt, an dem der Gegenangriff beginnt, das ist rhetorisch wie poetisch Dichtkunst, wie ich sie liebe.

    Gefällt 2 Personen

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s