11 Kommentare zu “wär ich eine Hexe

  1. Verhext, dein Text, ein bisschen sehr misanthropisch.
    Wäre man als Echse glücklicher? Ist die biologische Form das Entscheidende, oder ist es mehr dieses Selbst-Bewusstsein, das uns manchmal so beeinträchtigt, dass wir uns aus dem menschenartigen Dasein fortwünschen?

    Gefällt 1 Person

    • Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass man/frau als Echse glücklicher wäre (gut gepanzert, mit Linzenz zur Langsamkeit, in der Sonne dösend …) – aber vielleicht irre ich mich auch. Es gibt Tage, da erscheint mir alles besser als Mensch – kennst Du das nicht?

      Gefällt mir

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s