Lyrifants Gruß zu Weihnachten

Hier sei dir geschwind entdeckt,
was im Geschenkanhänger steckt:
ein großes Päckchen guten Mutes
für diese schwere, dunkle Zeit,
dazu lamettaweise Gutes
und Fantasie, in der es schneit,
dazu noch eine Scherbe Glück
und dieser Fahrschein in die Zeit zurück,
als wir noch unbeschwert in Scharen
zur Weihnachtszeit zusammen waren.

Mit diesem Weihnachtsgedicht, das Lyrifant in diesem Jahr in kleinen Geschenkanhängern (Ihr seht es im Bild) oder als PowerPoint-Präsentation an all seine Lieben geschickt hat, sei Euch für Eure Treue, mit der Ihr diesem Blog folgt, ganz herzlich gedankt. Und ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest (im Kreis Eurer Lieben, so dies möglich ist) und einen geruhsamen (immerhin: böllerfreien) Jahreswechsel! Kommt bitte alle gut durch diese schwere Zeit und bleibt gesund und heiter!

8 Kommentare zu “Lyrifants Gruß zu Weihnachten

  1. Danke Sabine, für Lyrifants reich beladenen Geschenkanhänger! Da ich niemandem, der es vielleicht nötiger hat, den Mut, den Scherben Glück und den Rückfahrschein wegnehmen möchte, bescheide ich mich mit ein wenig gutem Lametta. Das hänge ich nun über das Bild am Kamin, das mir schon lange zu düster ist.
    Dem Lyrifanten sollst du fleißig frohe Nachrichten und lebenspendendes Wasser
    füttern, damit auch er frohgemut ins neue Jahr schreitet. Dir selbst all das, was du uns wünschst. Liebe Grüße Gerda

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Gerda, hab Dank für Deinen gerda-esken Kommentar 😉. Dann also ganz viel Lametta zu Dir! Hab ein paar frohe Festtage und ein Neues Jahr, das Dir ganz viel von dem bringt, was Dir das Leben lebenswert macht – und weiterhin ganz viel von der sprühenden künstlerischen Inspiration, die Dich ausmacht. Herzlich, Sabine

      Gefällt mir

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s