schreib Dir ein Liebeslied

schau Dich an
mit meinen Augen

hör Dir zu
mit meinem Herzen

berühr Dich
mit meinen Lippen

schreib Dir ein Liebeslied
mit meiner Hand
in Deine Hand

12 Kommentare zu “schreib Dir ein Liebeslied

  1. Do it yourself
    fällt mir dazu als Titelalternative ein 😉
    Wenn ich den Text mit seiner Bedeutung ernst nehme (was ich natürlich trotz des flapsigen Auftakts tue), lese ich den Appell eines aufrichtig liebenden Menschen an das geliebte Wesen, das die Liebe einfach nicht glauben kann.
    Angesichts der psychologisch komplexen Situation fasst der Text sie in eine wunderbar einfache Struktur.

    Gefällt 2 Personen

  2. Interessantes Verweigern der Ichs und das in einem Liebesgedicht, schön ambivalent. Sorry, aber bei der vorletzten Strophe fänden wir ‚berühre‘ besser als ‚berühr‘ wegen des Rhythmus.
    Thanks for sharing
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s