Earth Hour 2021

eine Stunde für die Erde:
Licht aus!

lasst die Dunkelheit atmen:
es ist ihre Zeit – und gebt
der Erde für einen Atemzug

Ruhe

 

Ich weiß, es ist nur Symbolpolitik und hilft letztlich nicht. Aber es kann vielleicht ein Zeichen sein, ein Nicht-Licht-Zeichen.

6 Kommentare zu “Earth Hour 2021

  1. Genau, Symbolpolitik. Es lässt sich so einfach alles vorschlagen. Die Umsetzung ist dann eine ganz andere. Fallen manche Maschinen für eine Stunde aus, brauchen sie die dreifache Energie, um wieder richtig arbeiten zu können. Alle Fahrpläne müssten geändert werden, ach, und so viel mehr noch. Ich begrüße den Gedanken dahinter sehr, doch so ganz richtig durchdacht ist er nicht.
    Danke für dein Nachdenken, es ist es unbedingt wert!
    Einen feinen Sonnensonntag von mir zu dir.

    Gefällt 1 Person

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s