Zündstoff Hoffnung

vielleicht ein Beitrag (wenn er denn für passend befunden wird) für das Projekt „Zündstoff Hoffnung“ von Petra Pawlofsky

wo viel gezündelt
wird, braucht es wohl
Hoffnung, die zündet

was aber tun, wo sogar
Hoffnung verbrennt?
Wasser auf die Mühlen?

was braucht es, um
neuen Zunder zu geben,
ohne in Brand zu stecken?

2 Kommentare zu “Zündstoff Hoffnung

  1. Fragen, die ich gerne beantworten könnte. Bis mir eine Antwort einfällt, begnüge ich mich erstmal damit, mich nicht runterzuziehen, indem ich ständig um dieses Thema kreise. Das führt keinen Schritt voran, nur nach unten. Es gibt doch so viel mehr …

    Gefällt 2 Personen

  2. Herzlich wollkommen! ich freu mich sehr, dass du dabei bist!
    Ich hätte schon früher geschrieben, wenn ich gestern nicht gestürzt wäre .
    Du hast einen neuen Aspekt in unser Projekt hereingebracht, nämlich dass der „Zündstoff Hoffnung“ auch gefährlich und zerstörerisch sein kann. Und es gibt ja auch schlechte Hoffnungen.
    Aber es gibt auch Freiheitskampf etc Eine pauschale Antwort gibt’s da wohl nicht.

    Gefällt 1 Person

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s