eine neue Zeit

Fragmente, für Novalis

seit Novalis

ist mir die Nacht
poetische Heimat

ist romantisch
mein Programm

ist mir das Wort
Schlüssel zur Welt

ist meine Sehnsucht
blau

6 Kommentare zu “eine neue Zeit

  1. Der Titel irritiert mich:
    Das Gedicht beschreibt doch einen Zustand, der für dich schon lange gilt, also keine neue Zeit.
    Es beschreibt auch keinen Grund, warum der Zustand sich aktuell ändern sollte, also auch so keine neue Zeit.
    Fragezeichen …

    Gefällt 1 Person

  2. Dafür, dass die Verse so spontan entstanden sind, sind sie doch gar nicht schlecht geworden! Und immerhin bedeutete „Fragment“ in der Romantik ja auch immer: Selbst weiterdenken, weiterspinnen. Manchmal muss man nicht alles in Worte fassen (können).

    Gefällt 1 Person

Ja, ich freue mich immer über einen Kommentar. Doch denk daran: Kommentieren heißt Daten übermitteln :-) - freiwillig!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s